51 geniale Geschenke für Reisende

BY Linda

Was schenkt man Jemanden, der gerne reist, womit macht man einen zukünftigen Urlauber eine Freude oder was schenke ich einer Person, die scheinbar alles hat? Hier kommen die genialsten Geschenke für Reisende, Weltenbummler, Kurztripliebhaber, Beachbabes und Outdoor-Freunde!

Hinweis: Der nachfolgende Beitrag enthält Affliate-Links und/oder Werbung.  Dies hilft uns, weiter Tipps zu geben und die Website zu betreiben. Wir danken dir für deine Unterstützung. Linda & Kevin | Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

Wanderlust, Fernweh & Reisefieber!

“Du lebst nur einmal, aber wenn Du es richtig machst, ist einmal genug“ – Mae West

Meiner Meinung nach ist dies eines der inspirierendsten Zitate, die ich jemals gelesen habe und das mich auf unserer Langzeitreise stets begleitet.
Mache deine eigenen Erfahrungen, entdecke die Welt und lasse das Reisefieber in dir entfachen!

Diese Reiseführer kurbeln deine Inspiration ordentlich an, lassen dich Tagträumen und eröffnen dir ganz neue Reiseziele! Entdecke Orte, von denen du vorher noch nie gehört hast und plane Abenteuer, die du in deinem Leben niemals vergessen wirst! Lebe ein Leben von dem andere nur träumen und mache die anderen Bewohner später im Altenheim neidisch ;).
Entdecke ein paar Highlights unserer Langzeitreise!

1×1 für Vielreisende

Vorbereitung ist das A&O und steigert zudem die Vorfreude auf deinen bevorstehenden Trip. In manchen Ländern, Situation und auch deine Art zu reisen (Beispiel: Solo-Traveler) ist es außerdem von Vorteil, wenn du dich vorab informierst, Insidertipps erfährst und von Erfahrungen anderer profitieren kannst.

Nach dem ein oder anderen Buch bist du mit Sicherheit ideal auf sämtliche Situationen, Länder und Kulturen vorbereitet. Dein Wissen rund ums Thema Reisen wird dann nur noch durch deine eigenen Erlebnisse erweitert ;).

Reisetagebücher

Den Tag Revue passieren lassen, Erlebtes festhalten oder nach langer Zeit wieder in deinen alten Reiseberichten stöbern, gibt es etwas Schöneres? Ich bin ein absoluter Reisetagebuch-Fan und kann jedem nur empfehlen es auch einmal auszuprobieren. Mir gefallen themen- oder länderspezifische Bücher sehr, da sie oft sehr liebevoll und detailliert gestaltet wurden.

Selbstverständlich kannst du auch einfach ein kleines Notizbuch einpacken und darin deine Gedanken aufschreiben, aufmalen und somit für die Ewigkeit festhalten!

TIPP: Solltest du ein Buch verschenken, empfiehlt sich eine persönliche Botschaft reinzuschreiben. Nutze dafür einfach die erste Seite – ich garantiere dir, dass sich der Beschenkte riesig darüber freuen wird!

Geschenkset – Schleife drum, Fertig!

Egal ob fertige oder individuell zusammengestellte Geschenkesets – sie sind einfach immer eine gute Idee! Entweder greifst du zu klassischen Reisebegleitern, wie praktische Silikonflaschen, die der Reisende immer wieder verwenden kann oder aber du schenkst beispielsweise ein Travelkid mit Nackenkissen, Schlafmaske und Oropax.

Möchtest du lieber etwas Individuelles verschenken, stelle ein themen- oder länderspezifisches Set zusammen.
Beispiel: “Strandurlaub” – Taucherbrille mit Schnorchel, Reiseführer und Strandtuch.

Reiseführer, der etwas anderen Art

Du suchst ein Geschenk für eine reiselustige Person, die bereits viele Orte besucht hat, für Jemanden, der das Abenteuer im Alltag sucht oder aber möchtest den Beschenkten gerne neue Blickwinkel eröffnen und vor neuen Aufgaben stellen?

Diese Reiseführer sind genau das Richtige! Mit diesen Büchern wird der Beschenkte die Welt, sei es auf der Reise oder auch im seinem Alltag, mit ganz anderen Augen betrachten und kann noch dazu mit Hilfe von “Aufgaben” jeden Tag seinen Trip oder auch seine Langzeitreise zu etwas noch Speziellerem werden lassen!

Für Outdoor-Liebhaber

Du kennst einen Naturliebhaber, Wanderanfänger oder Jemanden, der einen Campingtrip geplant hat? Wie wäre es dann mit einer leichten Hängematte, die der Outdoor-Liebhaber überall mit hinnehmen kann und einfach zwischen zwei Bäumen spannt? Ein Survivalarmband wird seinen Träger immer an dich erinnern lassen oder vielleicht auch in der ein oder anderen kniffligen Situation ein Retter sein ;).

Stelle dem Beschenkten ein kleines Set zusammen oder aber wecke überhaupt das Interesse an dem Thema Outdoor und Camping durch ein gutes Buch!

Für Ordnungs-Fanatiker

In diese Kategorie würde ich mich ganz klar zählen! Ich liebe Ordnung und mag es einfach sehr, wenn alles sein Platz hat. Vor allem während Reisen ist es gar nicht so einfach, für alles die richtige “Verpackung” zu finden oder auch Wertsachen richtig zu verstauen. Zudem ist es immer extrem ärgerlich, dass dicke Winterpullis so unfassbar viel Platz wegnehmen…

Mit diesen genialen Geschenke punktest du garantiert bei deiner Familie, Freunden oder auch Kollegen. Verschenke eine praktische Schmucktasche, ein Travelorganizer für alle wichtigen Dokumente oder auch Vakuumtaschen, die Klamotten komprimieren und somit mehr in den Backpack oder Koffer passt. Ich persönlich liebäugle sehr mit der Schmucktasche und beschenke mich vielleicht sogar selber ;).

Für die kommende Poolparty

Ich bin ein Fan von lustigen Pooltierchen oder anderen verrückten aufblasbaren Pooldingern! Bereits als Kind hatte ich den Dino von Familie Feuerstein und habe ihn einfach heiß und innig geliebt ;).

Wie du siehst, muss es nicht immer ein herkömmliches Tierchen sein, sondern du kannst dich auch für ein Rodeo, Pool-Battle oder auch einfach einen Getränkekühler entscheiden!

Travel Gadgets

Kleine Helferlein für die Reise machen diese häufig einfacher, angenehmer und noch schöner! Verschenke einen kleinen ultraleichten Reiseschlafsack, der vor ekeligen Betten schützt oder auch ein Moskitonetz, das dem Reisenden ruhige Nächte ohne lästiges Summen im Ohr verschafft.

Du kennst jemanden, der eine sprachliche Barriere hat? Das “Ohne Wörter Buch” ist ein Zeigebuch mit hunderten Bildern, das die Reise in egal welches Land erleichtert, da du ganz einfach zeigst, was du möchtest!

➜ Checke: Die besten Reisegadgets, die Du kennen & haben solltest!

Die passende Urlaubskasse

“Reisen ist niemals eine Frage des Geldes, sondern des Mutes!”
Im Grunde ist an dieser Aussage sehr viel dran, denn der entscheidende Schritt auf eine Reise zu gehen, ist ganz klar von deinem Mut abhängig und nicht von deinem Bankkonto. Trotz allem finde ich eine käckige Spardose durchaus nützlich, da es einen super Platz für dein Kleingeld bietet ;).

Mein Favorit – ganz klar die selbstzählende Spardose! Kein lästiges Kleingeld zählen mehr und außerdem weckt es in mir den Spar-Trieb. Ich mutiere da übrigens schnell zu Monk und möchte den Betrag immer aufrunden!!

Platz für Kleinkram & liebe Worte

Kleine Taschen sind für jeden Reisenden einfach praktisch und hilfreich. Verstaue Kosmetikprodukte, Nagelzeug, Schmuck, deine Reiseapotheke und vieles mehr. Mit einem passenden Aufdruck oder aber einer lieben Botschaft wird es schnell ein liebgewonnener Begleiter!

Im Globetrotter-Design

Du kennst jemanden, der bald auf eine Langzeit- oder sogar auf eine Weltreise geht? Step 1: Unbedingt LikeOnTravel empfehlen 😉 Step 2: Wie wäre es dann mit Dingen im passenden Design? Ich selber habe Packtaschen im Weltkartenstil geschenkt bekommen und mich riesig drüber gefreut!

TIPP: Befülle einen Wäschesack oder einen Rucksack mit verschiedenen Kleinigkeiten!

Willkommensgeschenk nach einer Langzeitreise

Du kennst jemanden, der von einer Reise zurückkehrt und möchtest ihm gerne eine Kleinigkeit überreichen? Wie wäre es beispielsweise mit einem “After Shock”-Drink oder aber einer wunderschönen Weltkarte?

Übrigens finde ich das “1×1 Rückkehr nach Deutschland” auch sehr witzig. Wie wäre es mit einer kleinen Überraschungsparty mit den engsten Freunden und der Familie? Hierbei könntet ihr typische deutsche Spezialitäten, wie beispielsweise landestypische Biere, genießen.

Zusammenfassung: Geschenke für Reisende

Egal für welchen Reisetyp, es gibt wirklich für jeden das passende Geschenk, einen treuen Begleiter, eine gute Vorbereitung oder aber ein essentielles Gadget, das die Reise noch angenehmer und vor allem schöner macht. Ich hoffe du hast das ein oder andere Geschenk gefunden, wurdest etwas inspiriert oder aber freust dich jetzt noch mehr auf deine eigene bevorstehende Reise ;).

Reise-Inspirationen, die dich interessieren könnten:

Die genialsten & besten Geschenkideen für alle Weltenbummler, Kurtrip-Liebhaber & Urlaubsreifen! // Geschenkideen für den Urlaub // Geschenkideen Reisende // Weltenbummler // Urlaubsgeschenke // Gift Travel // Travelbuddy // Reiseblog
TEILE DIESEN BEITRAG
WEITERE BEITRÄGE

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.