LikeOnTravel

ABOUT

LIKE ON TRAVEL

"It is not that we have a short time to live, but that we waste a lot of it." - Seneca

Die Passion

Reisen ist nicht gleich Urlaub und somit auch nicht immer ganz so einfach: Lange Zugfahrten, undefinierbares Essen, schlaflose Nächte, bestialische Gerüche und natürlich … die Verständigungsprobleme!
Wenn du wie wir bei alledem „Oh ja!“ schreist, bist du bereits mit dem Fernweh infiziert, denn du weißt … wofür das alles!

Wir glauben, dass die Welt durch das Reisen jeden Tag ein großes Stück besser wird. Reisen schult dich in jeder Situation, eröffnet neue Blickwinkel und lässt dich ungemein tolerant werden. Du wächst durch neue Herausforderungen, mit dem Eintauchen in neue Kulturen und durch jedes Abenteuer!

Linda

Schissbuxe I Momentgenießer I Herzchen des Teams

Egal wo, sie taucht komplett in die Geschichte und die Kultur des jeweiligen Landes ein! Ihre Mission ist es, Land, Leute und das einheimische Essen der Welt aufzusaugen. Sie beweist, dass man auch als Schissbuxe die Abenteuer der Welt erleben kann und liebt es darüber zu schreiben.

Linda am Pacaya Vulkan

Kevin

Kaffeejunkie I Verrückt nach Abenteuern I Planer des Teams

Zwischen dem Thema „Berge vs. Meer“ kann er sich einfach nicht entscheiden. Wahrscheinlich durchforstet er gerade das Internet bei einem doppelten Espresso nach dem nächsten Erlebnis! Der Kaffeejunkie liebt das Abenteuer, die Planung und die Vorteile des individuelle Reisens.

Wir waren schon immer neugierig, unternehmungslustig, spontan und haben einfach gerne Neues ausprobiert.  Gemeinsam erlebten wir den Alltagswahnsinn, mehrere Urlaube, Kurztrips und natürlich auch das ein oder andere Backpack-Abenteuer. Aber irgendwann wollten wir noch mehr erleben!

Also beschlossen wir im Sommer 2016 bei ein paar Bierchen & Caipirinhas in Lissabon, dass Schluss ist mit „hätte, könnte, sollte“ – und wir endlich anfangen unsere Komfortzone zu verlassen! Schlussstrich unter Festverträge, den Wohnsitz, Autos und allem was einen zurückhalten könnte!

LikeOnTravel in Tikal

Stattdessen sagten wir „Hallo!“ zu einem vollkommen neuen Lebensgefühl! Ab 2017 starteten wir die Reise unseres Lebens – eben LikeOnTravel!!

Nach zwei Jahren Dauerreise lieben wir es jetzt, von unserer Homebase im Münsterland Trips und Expeditionen zu planen, denn wir haben lange noch nicht alles entdeckt…

Warum der Blog LikeOnTravel?

Wir haben während unseres Globetrottings gemerkt, dass die schönsten Dinge im Leben, die die wirklich in Erinnerung bleiben, meist kostenlos sind und sich die „wahren“ Abenteuer auf eigene Faust jeder leisten kann. Wir wollen durch LikeOnTravel dazu inspirieren, Komfortzonen zu verlassen und Abenteuer zu wagen.